Lebensberatung in Trier - schnelle Hilfe in schwierigen Zeiten

Weshalb du (k)einen Termin bei MIR buchen solltest

Coaches, Trainer und Berater gibt es inzwischen sehr viele. Möglicherweise so viele, dass man den Überblick verliert und gar nicht weiß, zu wem man gehen kann oder soll. Jeder bietet eine andere Methode oder Technik an. Viele machen Versprechungen, die meiner Meinung nach nicht zu halten sind. Wenn du Jahre gebraucht hast, um deine hinderlichen Verhaltensmuster aufzubauen, kannst du sie nicht immer innerhalb von einer Sekunde los werden. Es gibt Methoden, die das beschleunigen oder dir eine Abkürzung zeigen. 

Was ich anders mache

Zum einen bin ich ehrlich zu dir. Verhalten zu ändern erfordert Einsatz und Disziplin. Ohne dranbleiben und immer wieder bewusst machen, was ich verändern möchte und was ich stattdessen möchte, funktioniert es nicht. Wenn sich etwas leicht anfühlt, heißt es nicht, dass es einfach ist.

Dranbleiben - Bewusst machen

Ich bewerte dich nicht. Du bist in meinen Augen vollkommen OK. Alles was du getan hast, hat dich zu dem Punkt geführt, an dem du jetzt stehst. Jeder Mensch kommt mit Lernaufgaben auf die Welt. Er hat dann die Wahl und den freien Willen, wie er lernt und mit welchen Folgen und Konsequenzen er leben möchte. Das Gute daran ist, dass er jederzeit neu wählen kann.

Ich weiß nichts

Es geht um dich. Ich weiß nichts von dir. Nicht, was du erlebt hast und welche Gefühle und Gedanken dabei eine Rolle gespielt haben. Du bist für mich ein weißes Blatt Papier. Deshalb kann ich dir nicht sagen, wie deine Lösung des Problems aussieht. Ich weiß, dass es für viele die einfachste Lösung ist, wenn jemand ihnen sagt, was sie tun sollen. Die wirkungsvollste Lösung ist jedoch die, auf die du selbst kommst. Wenn du aus deinem Inneren heraus weißt, was und wie du etwas verändern möchtest, stehst du dahinter. Ich öffne für dich den Raum der Möglichkeiten. Aus diesem Raum heraus stelle ich Fragen. Sie verändern deine Sichtweise und deinen Blickwinkel. So kannst du deine Lösung finden.

 

 

Ganzheitliche Sichtweise - Körper Seele Geist

Ich schaue von Seele zu Seele und Herz zu Herz auf dich und deine Herausforderung. Mir ist es wichtig, dich ganzheitlich zu betrachten. Also auch deinen Körper anzuschauen. Oft gibt er uns Signale und zeigt uns Themen, die gelöst werden möchten. Dein Körper unterstützt dich dabei, deine Situation zu verändern.


Du hast die Wahl

Auch ich habe Methoden, die ich anwende. Das Wichtigste dabei ist, dass diese Technik zu dir passt. Dass du sie anwenden kannst und möchtest. Ich halte mich deshalb nicht an festgeschriebene Abläufe. Die Details sind letztendlich austauschbar. Es ist wichtig, dass du dich mit dem, was du tust, wohl fühlst und spürst, dass Veränderung möglich ist.

 

Ich bin austauschbar. Es ist egal, zu welchem Coach du gehst. Das Entscheidende ist, dass du Vertrauen in ihn hast und dass die Chemie zwischen euch stimmt. Ohne die Bereitschaft, sich Themen offen und ehrlich anzuschauen, ist keine Veränderung möglich. Du musst also nicht zu mir kommen. Solltest du jedoch einen Termin bei mir buchen, kannst du sicher sein, dass ich dich sehe und annehme, so wie du bist. Ich werde nicht versuchen, dich zu ändern. Das kannst nämlich nur du selbst. Ich öffne dir Türen auf deinem Weg. Du hast die Freiheit zu wählen, ob und durch welche Tür du gehst.

 

Rechtlicher Hinweis:

Ich weise darauf hin, dass ich im Rahmen meiner Anwendungen keine Diagnosen stellen darf und die Behandlungen durch einen Arzt, Heilpraktiker, Therapeuten oder einen anderen anerkannten Mediziner nicht ersetzen kann.

Durch meine Arbeit können Impulse zur Wiederherstellung der Balance von Körper, Geist und Seele gegeben werden.